Sonntag, 17. Mai 2020

Krisenmodus

Krisenmodus

Überfallsartig ist sie über uns hereingebrochen. Die Rede ist von „Covid19“ der aktuellen Pandemie und diese hat weltweit gewaltige wirtschaftliche und soziale Veränderungen bewirkt.

Viele Staaten verschulden sich aufgrund des „Lockdowns“ und versuchen mit gewaltigen Summen die am Boden liegende Wirtschaft zu unterstützen.

Droht jetzt Massenarbeitslosigkeit, Inflation, Deflation oder gar eine Währungsreform?

Die Zufuhr von Unmengen an Geld in den Wirtschaftskreislauf könnte das bewirken und Sparguthaben vernichten.

Beispiel:
Ein Sparguthaben in Höhe von 100.000,00 Euro ist bei einer Inflationsrate von jährlich 6 Prozent nach 10 Jahren nur mehr 54.000,00 Euro wert!

Womit sichere ich mein Erspartes?

Aktien, Aktien, Aktien!

Wenn eine Henne eine Aktie wäre, dann wären ihre Eier die Dividenden“.

Dividendenaktien erfreuen sich in der Niedrigst-Zinslandschaft großer Beliebtheit denn dieses Investment bringt Zinsen.

Zinsen in Höhe von 4 Prozent und mehr am Bankkonto liegen so lange zurück, dass sich die junge Generation kaum noch daran erinnern kann. Das aktuelle Zinsniveau dürfte auf absehbare Zeit im Bereich der historischen Tiefststände bleiben. Wer sein Geld nicht unverzinst auf der Bank liegen lassen möchte, benötigt Rendite bringende Alternativen.

Ausschüttungsstarke und kristenfeste Aktien werden immer beliebter.

Ab sofort gibt es die „Best of Dividends“-Vermögensverwaltung. Exklusiv ausgewählte gewinnbringende Unternehmen bilden die Grundlage. Mit einem Direktinvestment in Aktien gehört man zur Eigentümerfamilie des Unternehmens und hält den Anteil am Unternehmen direkt auf dem eigenen Bankdepot.


Gottfried Kraft
Gewerblicher Vermögensberater (§136a – GISA 24796545)
18.5.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen